Chorleiter

Unser Chorleiter hält auch im Chor den Kurs
Unser Chorleiter hält auch im Chor den Kurs
      

Moin, Moin. Ich heiße Dieter Rathke, bin Jahrgang 1955, habe drei erwachsene Kinder und bin verheiratet.

 

Zu mir beruflich:

Über viele Jahre arbeitete ich als Atem-, Sprech- und Stimmlehrer nach der Methode Schlaffhorst/Andersen in eigener Praxis, schwerpunktmäßig als Therapeut für Menschen mit Stimmstörungen. Daneben unterrichtete ich im Fach Sprecherziehung und Stimmbildung an Hochschulen, bei Funk und Fernsehen und privat gebe ich heute noch Gesangunterricht.     

Seit 2014 bin ich in meinen alten Beruf als Gymnasiallehrer zurückgekehrt und unterrichte Biologie, Deutsch und Musik am Gymnasium. Seit 2009 habe ich das Vergnügen, diesen außergewöhnlich sympathischen Chor zu dirigieren. Und obwohl jeder willkommen ist – mein Credo lautet nach wie vor: Es gibt keine falschen Töne, sondern nur andere - bin ich bestrebt, den Chorklang immer weiter zu verfeinern und die Aussprache zu verdeutlichen. Über allem steht jedoch die Freude am gemeinsamen Singen.                                                                                                                                               

Also, Männer, nur Mut und seid herzlich willkommen